Wir sind ein Mittelständischen Unternehmen das ansässig in Amberg ist und 1950 von Helmut Pieper gegründet worden ist. Zu dieser Zeit wurden selbst Hergestellte Radiogeräte verkauft. Der Betrieb entwickelte sich stetig weiter und begann 1960 mit dem Verkauf von Schwarz-Weiß Fernsehern.

Im Jahre 1988 übernahm der Sohn, Roland Pieper, das Geschäft und beginnt mit der Erweiterung der Geschäftsräume. Um in einen weiteren Geschäftszweig einzusteigen wurde 2000 ein Vodafone Shop in Sulzbach/Oberpfalz eröffnet der 5 Jahre später wegen der schlechten Lage geschlossen und in der Innenstadt von Amberg wieder eröffnet worden ist.

Ein weiterer Generationenwechsel fand 2007 statt, als Wilfried Pieper, Sohn von Roland Pieper, als Geschäftsführer in die Firma einstieg, in der er auch seine Ausbildung machte.  Seit dem Jahre 2008 besteht eine Kooperation mit media@home, einer Marke von Euronics. In diesem Zuge wurde eine Neustrukturierung der Firma vollzogen.      

Für die Firma arbeiten Insgesamt 9 Personen wobei auch ein Auszubildender dazugehört. Daneben sind Praktikanten aus verschiedenen Schulen und Arbeitsfördernden Einrichtungen oft zu Gast.

Die Produktpalette reicht von Hifi (Boxen, Verstärker, Schalplattenspieler, Surroundsysteme usw.) bis Multimedia (Fernseher, Beamer, Blu-Ray-Player, Receiver usw.).

Darüber hinaus ist die Dienstleistung ein wichtiger Bestandteil in der Firma. Dazu gehören nicht nur Reparaturen, Bau von Satelliten-Anlagen und Vermietung verschiedener Geräte sondern auch die Planung, Durchführung und der weiterführender Support kompletter Gesamtprojekte für Firmen und Privatpersonen.

Durch den Fortschritt in allen Bereich der Multimedia wird im Hinblick auf Netzwerk, W-LAN und Software immer mehr Know-How im Bereich der IT benötigt. Somit wurde es unumgänglich sich auch auf diesem Sektor Weiterzuentwickeln.

Dadurch ist die IT als weiteres Dienstleistungsfeld hinzugekommen. Dieses umfasst neben der Multimedia auch den  Zusammenbau und die Einrichtung von individueller Computer, Vernetzen verschiedener Geräte und Unterstützung der Kunden bei jeglichen Fragen und Problemen im Bereich der  IT.

Kontaktieren Sie uns